Zwergwidder-Satin elfenbeinfarbig BlA am Start!

Das 3. bundesweite Treffen der IG Zwergwidder-Satin am 30.05.2015 in Kassel

Unser 3. bundesweites Treffen auf dem Gelände des Vereins K38 Kassel-Harleshausen war ein toller Erfolg.

Nach einer internen Besprechung zum laufenden Zuchtjahr mit Ziel, die Bundesschau 2015 in Kassel repräsentativ zu beschicken, wurden die von unseren Freunden reichlich mitgebrachten Tiere in den Farben castor, thüringerfarbig, elfenbein BlA und chinchillafarbig einer eingehenden Beurteilung durch Karl-Heinz Pacco, Holger Bierschenk und Henry Majaura unterzogen. Dem Termin geschuldet waren es alles Jungtiere der laufenden Saison, die überwiegend bereits sehr gute Rassemerkmale aufwiesen.

Ein Vortrag von Yvonne Schulte zu Zahnfehlern, die bei Satinzwergwiddern aus Hobbyhaltungen ein besonderes Problem darstellen sollen und den daraus folgenden züchterischen Konsequenzen rundete das Programm ab. Holger Bierschenk ergänzte das mit dem Einblick in seine Sammlung interessanter Präparate.

Abschließend folgten wir der Einladung des Verein K 38 zum Grillen, das uns durch das Wetter leider etwas vermiest wurde. Dennoch hatten unsere Freunde uns ein Klasse Menü reichen können, dass dann kurzerhand nicht unter freiem Himmel, sondern im Vereinssaal genossen wurde.

 

Jungtiere des Zuchtjahres in wildfarben, chinchillafarbig, elfenbein BlA und thüringerfarbig

von Bernd Spohr, Henry Majaura, Gerrit Meyer und Silke Göttgen wurden eingehend besprochen.                           

Dieses Team ist nicht unterzukriegen. Einer für alle - alle für einen. Einfach super!

Das Team: v. l.: Anne Kathrin Bauer, Henry Majaura, Silke Göttgen, Katja Funke, Maik Aehlig, Yvonne Naatz, Gerrit Meyer, Bernd Spohr, Karl-Heinz Pacco, Yvonne Schulte, Madita Grever, Marvin Aehlig, Helmut Pluntke und Jürgen Bauer.

Fotos: Madita Grever, Henry Majaura

Aktuelles

10. Treffen

Endlich wieder ein reeles Treffen. am 21.05.2022 in Löhne.

mehr -->

 

9. virtuelles Treffen

Unser 9. Treffen findet erneut virtuell statt am Samstag 25.09.2021 um 14:00 Uhr

mehr -->

 

Neue Farbschläge

Unterstützer für elfenbein BlA, havanna, siam gelb und sallander gesucht.... mehr--->

Satinzwergwidder im RKZ-Forum...

..anlässlich seines 10jährigen Jubiläums. Mehr dazu unter <Präsentationen>

3. September 2012:

 

Wir starten für die Anerkennung der Satin-Zwergwidder im Standard des ZDRK

 

IG Satinzwergwidder