Präsentationen

32. Bundes-Kaninchenschau am 5. und 6. Dezember 2015 in Kassel:

20 Zwerwidder-Satin in castor- und thüringerfarbig konnten 8 unserer Züchterfreunde dem interessierten Publikum präsentieren. Bei Bewertungen von b 4/0 bis sg 8/5 erfüllten sich unsere Erwartungen besonders bei den castorfarbigen nicht. Freude aber bei den thüringerfarbigen, die an ihrem ersten Auftritt Achtungsergebnisse einfuhren. Glückwunsch an unsere Preisträger!                                                          Foto: Anne Kathrin Bauer

Furioser Start unserer Zwergwidder-Satin in Magdeburg!

Diese 0,1 von Helmut Pluntke, Wanzleben erreichte anlässlich der 25. Jubiläums-LV-Schau Sachsen-Anhalt, die esrmals auf der Messe Magdeburg ausgetragen wurde ein sg 8/6 und wurde so das zweitbeste Tier der aus 29 Nr. bestehenden Abteilung Neuzüchtungen. Ein ZDRKE war der verdiente Lohn für den Aussteller. Unseren Herzlichen Glückwunsch!

                                                                               Foto: Henry Majaura

Erste Präsentation unserer Neuzüchtung in castorfarbig anlässlich der Magdeburger Jungtierschau am 2./3. 8. 2014 durch Helmut Pluntke (die 0,1 im Foto stammt aus seiner Zucht) und Henry Majaura.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                 Foto: Henry Majaura

Tiervorstellung auf der Lokalschau des W 69 Hamm Beckum mit Liebhaberbewertung

 

 

 

 

                                                                                 Foto: Evelyn Sakowski

Aktuelles

Europaschau Dänemark

Teilnahme an der Europaschau in Herning Dänemark

mehr--->

6. Bundestreffen 2018

Die IG Zwergwidder-Satin hat sich am Samstag, den 26. Mai 2018 in Baunatal getroffen

mehr--->

BS Leipzig 2017

79 Zwergwidder Satin, davon 31 wildfarbene, 33 thüringerfarbene und 15 elfenbein, über 3 mal soviel wie noch auf der Bundesrammler-schau in Erfurt, wurden auf der Bundesschau im Dezember 2017 in Leipzig präsentiert

mehr -->

 

Monschau 2016:

ZwW-Sa elfenbein BlA ab dem 1.10.2016 zugelassen!

Dank unserer 5 Züchterfreunde aus den Landesverbänden H, HH, R, S und W wurden die ZwW-Sa elfenbeinfarbig BlA ab dem 1.10.2016 als Neuzucht zugelassen!

jetzt wildfarben ...

...und nicht mehr castorfarbig. So lautet ein Beschluss der Standard-Fachkommission des ZDRK, den Bernd Graf, Redakteur des SFK underem Treffen in Kassel mit auf den Weg gab.

Satinzwergwidder im RKZ-Forum...

..anlässlich seines 10jährigen Jubiläums. Mehr dazu unter <Präsentationen>

3. September 2012:

 

Wir starten für die Anerkennung der Satin-Zwergwidder im Standard des ZDRK

 

IG Satinzwergwidder