Bundes- Kaninchen- und Bundes-Rammlerschauen

32. BS Kassel 2015: Erste Achtungszeichen, Super Treffen!

Zur 32. Bundes-Kaninchenschau am 5. und 6. Dezember 2015 boten 20 Zwergwidder-Satin in castor-  und thüringerfarbig von 8 Ausstellern eine bereits ansprechende Kollektion.

30 Mitglieder der IG trafen sich an beiden Ausstellungstagen. Gast am Samstag war Bernd Graf, Redakteur der Standard-Fachkommission des ZDRK. Seine Nachricht: Dem Begehren der IG wird entsprochen und der Farbenschlag castor ab sofort als wildfarben geführt. Damit entfallen zukünftig Irritationen in der Position 6, Deck- Zwischen- und Unterfarbe.

                                                                  Foto: Anne Kathrin Bauer

Aktuelles

Das 5. Treffen der IG

BRS Erfurt 2017

21 Zwergwidder-Satin, davon 12 wildfarbene und 9 thüringerfarbige, werden von unserer IG trotz herber Ausfälle wegen der RHD-V2 zur Bundes-Rammlerschau auf der Messe in Erfurt am 11. und 12.2.2017 gezeigt.

Unser Treffen an den Käfigen findet am Samstag um 13:00 Uhr statt. Interessenten sind herzlich eingeladen.

Monschau 2016:

ZwW-Sa elfenbein BlA ab dem 1.10.2016 zugelassen!

Dank unserer 5 Züchterfreunde aus den Landesverbänden H, HH, R, S und W wurden die ZwW-Sa elfenbeinfarbig BlA ab dem 1.10.2016 als Neuzucht zugelassen!

20 Zwergwidder-Satin zur 32. BS in Kassel

... 9 x castorfarbig und 11 x thüringerfarbig: Das war die Kollektion unserer Rasse anlässlich der 32. Bundes-Kaninchenschau in Kassel

jetzt wildfarben ...

...und nicht mehr castorfarbig. So lautet ein Beschluss der Standard-Fachkommission des ZDRK, den Bernd Graf, Redakteur des SFK underem Treffen in Kassel mit auf den Weg gab.

Satinzwergwidder im RKZ-Forum...

..anlässlich seines 10jährigen Jubiläums. Mehr dazu unter <Präsentationen>

3. September 2012:

 

Wir starten für die Anerkennung der Satin-Zwergwidder im Standard des ZDRK

 

IG Satinzwergwidder