Herzlich willkommen in der IG Satinzwergwidder

Züchterliste der IG Zwergwidder-Satin

Aus Datenschutzgründen wurde die aktuelle Züchterliste auf der Homepage entfernt. Bei Fragen bitte das Kontaktformular verwenden oder in unsere Facebook Gruppe eintreten.

Eine spannende Aufgabe, bei der es sich mitzumachen lohnt:

Wir freuen uns über jeden Züchterfreund - auch aus den Reihen der bisherigen Hobbyzüchter - der uns bei der Aufnahme der Satin-Zwergwidder in den Standard des ZDRK resp. Europastandard unterstützt.

Seid ihr interessiert, dann nehmt mit uns Kontakt auf. Nennt dabei bitte auch den Farbenschlag, an dem ihr mitarbeiten würdet. Es wird nicht die leichteste Aufgabe, aber sie bietet züchterische Herausforderung und verspricht jede Menge spannender Momente. Jeder Kontakt wird garantiert beantwortet. Sollte es ausnahmsweise einmal einen Tag länger dauern, bitten wir um Verständnis.

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Aktuelles

Europaschau Dänemark

Teilnahme an der Europaschau in Herning Dänemark

mehr--->

6. Bundestreffen 2018

Die IG Zwergwidder-Satin hat sich am Samstag, den 26. Mai 2018 in Baunatal getroffen

mehr--->

BS Leipzig 2017

79 Zwergwidder Satin, davon 31 wildfarbene, 33 thüringerfarbene und 15 elfenbein, über 3 mal soviel wie noch auf der Bundesrammler-schau in Erfurt, wurden auf der Bundesschau im Dezember 2017 in Leipzig präsentiert

mehr -->

 

Monschau 2016:

ZwW-Sa elfenbein BlA ab dem 1.10.2016 zugelassen!

Dank unserer 5 Züchterfreunde aus den Landesverbänden H, HH, R, S und W wurden die ZwW-Sa elfenbeinfarbig BlA ab dem 1.10.2016 als Neuzucht zugelassen!

jetzt wildfarben ...

...und nicht mehr castorfarbig. So lautet ein Beschluss der Standard-Fachkommission des ZDRK, den Bernd Graf, Redakteur des SFK underem Treffen in Kassel mit auf den Weg gab.

Satinzwergwidder im RKZ-Forum...

..anlässlich seines 10jährigen Jubiläums. Mehr dazu unter <Präsentationen>

3. September 2012:

 

Wir starten für die Anerkennung der Satin-Zwergwidder im Standard des ZDRK

 

IG Satinzwergwidder