Bundestreffen der Interessengemeinschaft

Das 6. bundesweite Treffen der IG am 26.5.2018 in Baunatal

Am 26. Mai 2018 fand das 6. Bundestreffen 2018 in Baunatal statt. Nachdem alle organisatorische besprochen wurde, gingen wir zur Tierbesprechung. Es waren wieder tolle Rassevertreter mitgebracht und auch viele Tiere getauscht. Toll wieviele Mitglieder aus fast allen Bundelängern die weite Strecke auf sich genommen haben. Auch unseren Österreicher Josef Fütsch durften wir wieder begrüssen, der sicherlich die weiteste Anreise hatte.

 

Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen demnächst!

Das 5. bundesweite Treffen der IG am 13.5.2016 in Baunatal

Wie auch die vergangenen Jahre war es wieder ein sehr erfolgreiches Treffen, bei dem wir den Stand aller Zuchten besprechen konnte. Tiere wurde getauscht und die mitgebrachten Tiere besprochen. Wir sind auf einem guten Weg. Weitere Infos und Fotos über das Menü rechts.

Das 4. bundesweite Treffen der IG am 21.5.2016 in Baunatal

Ein sehr gelungenes Treffen liegt hinter uns. 23 Züchterfreunde hatten sich angesagt. Leider waren drei kurzfristig verhindert. Der Verein K2 Baunatal erwies sich als großartiger Gastgeber. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für die knapp 40 zur Besprechnung ünd für den Tausch mitgebrachten Rassevertreter standen Käfige bereit, sodass auch die Tiere bestens untergebracht und versorgt waren.

3. bundesweites Treffen am 30.5.2015 in Kassel-Harleshausen

14 eingetragene Züchterfreunde trafen sich am 30 Mai in Kassel-Harleshausen auf dem Vereinsgelände des Rassekaninchenzuchtvereins K 38.

Das 2. bundesweite Treffen am 31. Mai 2014 in Kassel-Harleshausen

Das 2. Treffen der IG fand am 31. Mai 2014 in Kassel Harleshausen auf dem Gelände des Vereind K38 statt. Die Stadt liegt im Mittelpunkt Deutschlands und ist daher prädestiniert für solche Treffen. Bernd Spohr hatte eingeladen und uns mit seiner Lebensgefährtin und einigen Freunden aus dem Verein einen wirklich harmonischen und entspannten Nachmittag bereitet.

Leider hatten wir es verpennt, ein ordentliches Mannschaftsfoto zu machen.

28. September 2013 - Start mit dem ersten bundesweiten Treffen

Zum ersten Bundestreffen kamen 14 Züchterfreunde aus 6 Landesverbänden zusammen. Bei einem ersten Kennnenlernen nach intensiven virtuellen Kontakten über unsere Facebook-Gruppe "Satinzwergwidder" haben wir unsere Regeln der Zusammenarbeit besprochen und anschließend die von Evelyn Sakowski und Bernd Spohr mitgebrachten Satinzwergwidder in 6 Farbenschlägen begutachtet. Vielen Dank an unsere Gastgeberinnen Evelyn und Melli, die uns zum Abschluss auf das beste bewirteten. Apfelsaft aus einer Weinbauregion an Mosel und Rhein soll auch gut angenommen worden sein.

Aktuelles

Europaschau Dänemark

Teilnahme an der Europaschau in Herning Dänemark

mehr--->

6. Bundestreffen 2018

Die IG Zwergwidder-Satin hat sich am Samstag, den 26. Mai 2018 in Baunatal getroffen

mehr--->

BS Leipzig 2017

79 Zwergwidder Satin, davon 31 wildfarbene, 33 thüringerfarbene und 15 elfenbein, über 3 mal soviel wie noch auf der Bundesrammler-schau in Erfurt, wurden auf der Bundesschau im Dezember 2017 in Leipzig präsentiert

mehr -->

 

Monschau 2016:

ZwW-Sa elfenbein BlA ab dem 1.10.2016 zugelassen!

Dank unserer 5 Züchterfreunde aus den Landesverbänden H, HH, R, S und W wurden die ZwW-Sa elfenbeinfarbig BlA ab dem 1.10.2016 als Neuzucht zugelassen!

jetzt wildfarben ...

...und nicht mehr castorfarbig. So lautet ein Beschluss der Standard-Fachkommission des ZDRK, den Bernd Graf, Redakteur des SFK underem Treffen in Kassel mit auf den Weg gab.

Satinzwergwidder im RKZ-Forum...

..anlässlich seines 10jährigen Jubiläums. Mehr dazu unter <Präsentationen>

3. September 2012:

 

Wir starten für die Anerkennung der Satin-Zwergwidder im Standard des ZDRK

 

IG Satinzwergwidder