Bundestreffen der Interessengemeinschaft

Das 10. Bundestreffen am 21.05.2022 ab 11.00 Uhr in Löhne

Endlich wieder ein reeles Treffen. am 21.05.2022 in Löhne. Corona macht uns hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung. Aber nach 2 Jahren Pause hoffen wir das Treffen im Mai bei wärmeren Temperaturen endlich wieder stattfinden kann. Da der Veranstaltungsort in Baunatal leider nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir in Facebook über mehrere Standorte abgestimmt und werden uns in 2022 im Vereinsheim in Löhne (Adresse Lübbecker Straße 103, 32584 Löhne) treffen. Die folgenden Jahre werden wir wahrscheinlich die Treffpunkte wechseln.

 

Nach unseren organisatorischen Themen, werden Hauptthema die Farbschläge (elfenbein BA, siam gelb und havanna) sein die noch im Zulassungsverfahren sind und deren Zuchtstand, den man wegen der ganzen abgesagten Schauen nicht wirklich messen konnte. Natürlich sind auch Tierbesprechungen ein wichtiger Teil unseres Treffens. Im Anschluss können Zuchttiere getauscht werden.

 

Der Besuch lohnt sich für alle Interessierten an der Rasse Zwergwidder-Satin. Wer nicht Mitglied unserer IG ist und auch nicht in unserer Facebook Gruppe, bitte über das Kontaktformular hier auf der Seite zum Treffenanmelden. So können wir sicher stellen das für alle genügend Getränke und Essen da ist.

 

Wir wünschen schon jetzt allen eine gute Anreise und freuen uns alle endlich wieder real wiederzusehen.

Das 9. Bundestreffen virtuell am 25.09.2021 um 14:00

Unser nächstes virtuelles Treffen findet am Samstag den 25.09.2021 um 14 Uhr statt. Das Treffen wird über die Plattform Microsoft Teams veranstaltet. Wir möchten hier online eine Tierbesprechung durchführen. Es wäre toll, wenn möglichst viele Züchter ihre Tiere (egal ob gut oder schlecht) vorstellen könnte.

Das 8. Bundestreffen virtuell am 29.05.2021

Nachdem das für 2020 geplante 8. Treffen der IG in Baunatal aufgrund von Corona abgesagt werden musste, konnten wir Ende Mai 2021 ein virtuelles Treffen veranstalten.

Hauptthema war auch hier natürlich der Stand bei den Farbschlägen die aktuell noch im Zulassungsverfahren sind (elfenbein BlA, havanna und siam gelb), die jeweiligen Züchter und Anzahl der Nachzuchten. Bei diesen Farbschlägen ist es besonders wichtig, das unser internes Zuchtbuch auf Stand ist. Alle Züchter sind aufgefordert, zum Ende des Zuchtjahres Kopien der Zuchtmeldungen an den Zuchtbuchführer Katja Funke zu schicken (virtuell).

Das 8. bundesweite Treffen der IG am 25.05.2019 in Baunatal

Das usprünglich für 6. Juni 2020 geplante Bundestreffen musste aufgrund der aktuellen Lage wegen Corona leider abgesagt werden.

Das 7. bundesweite Treffen der IG am 25.05.2019 in Baunatal

Am 25.5.2019 findet unser mittlerweile bereits siebtes Bundestreffen in Baunatal statt, Beginn ist wieder um 11 Uhr. Natürlich sind auch interessierte Züchter einegladen, die noch kein Mitglied der IG sind. Jedoch bitten wir um Anmeldung zwecks Planung der Verpflegung.

 

Beginnen werden wir mit dem organisatorischem Teil, der sicher als Schwerpunkt die Zulassung und die Meldung der Nachzuchten in der TGRDEU haben wird. Außerdem auch die weiteren Farbschläge die ins Anerkennungsverfahren geschickt werden sollen bzw. bereits sind. Nach der Mittagspause beginnen wir mit der Tierbesprechung und Tausch der Zuchttiere. Es stehen Ausstellungskäfige bereit.

Das 6. bundesweite Treffen der IG am 26.5.2018 in Baunatal

Am 26. Mai 2018 fand das 6. Bundestreffen 2018 in Baunatal statt. Nachdem alle organisatorische besprochen wurde, gingen wir zur Tierbesprechung. Es waren wieder tolle Rassevertreter mitgebracht und auch viele Tiere getauscht. Toll wieviele Mitglieder aus fast allen Bundelängern die weite Strecke auf sich genommen haben. Auch unseren Österreicher Josef Fütsch durften wir wieder begrüssen, der sicherlich die weiteste Anreise hatte.

 

Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen demnächst!

Das 5. bundesweite Treffen der IG am 13.5.2016 in Baunatal

Wie auch die vergangenen Jahre war es wieder ein sehr erfolgreiches Treffen, bei dem wir den Stand aller Zuchten besprechen konnte. Tiere wurde getauscht und die mitgebrachten Tiere besprochen. Wir sind auf einem guten Weg. Weitere Infos und Fotos über das Menü rechts.

Das 4. bundesweite Treffen der IG am 21.5.2016 in Baunatal

Ein sehr gelungenes Treffen liegt hinter uns. 23 Züchterfreunde hatten sich angesagt. Leider waren drei kurzfristig verhindert. Der Verein K2 Baunatal erwies sich als großartiger Gastgeber. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für die knapp 40 zur Besprechnung ünd für den Tausch mitgebrachten Rassevertreter standen Käfige bereit, sodass auch die Tiere bestens untergebracht und versorgt waren.

3. bundesweites Treffen am 30.5.2015 in Kassel-Harleshausen

14 eingetragene Züchterfreunde trafen sich am 30 Mai in Kassel-Harleshausen auf dem Vereinsgelände des Rassekaninchenzuchtvereins K 38.

Das 2. bundesweite Treffen am 31. Mai 2014 in Kassel-Harleshausen

Das 2. Treffen der IG fand am 31. Mai 2014 in Kassel Harleshausen auf dem Gelände des Vereind K38 statt. Die Stadt liegt im Mittelpunkt Deutschlands und ist daher prädestiniert für solche Treffen. Bernd Spohr hatte eingeladen und uns mit seiner Lebensgefährtin und einigen Freunden aus dem Verein einen wirklich harmonischen und entspannten Nachmittag bereitet.

Leider hatten wir es verpennt, ein ordentliches Mannschaftsfoto zu machen.

28. September 2013 - Start mit dem ersten bundesweiten Treffen

Zum ersten Bundestreffen kamen 14 Züchterfreunde aus 6 Landesverbänden zusammen. Bei einem ersten Kennnenlernen nach intensiven virtuellen Kontakten über unsere Facebook-Gruppe "Satinzwergwidder" haben wir unsere Regeln der Zusammenarbeit besprochen und anschließend die von Evelyn Sakowski und Bernd Spohr mitgebrachten Satinzwergwidder in 6 Farbenschlägen begutachtet. Vielen Dank an unsere Gastgeberinnen Evelyn und Melli, die uns zum Abschluss auf das beste bewirteten. Apfelsaft aus einer Weinbauregion an Mosel und Rhein soll auch gut angenommen worden sein.

Aktuelles

10. Treffen

Endlich wieder ein reeles Treffen. am 21.05.2022 in Löhne.

mehr -->

 

9. virtuelles Treffen

Unser 9. Treffen findet erneut virtuell statt am Samstag 25.09.2021 um 14:00 Uhr

mehr -->

 

Neue Farbschläge

Unterstützer für elfenbein BlA, havanna, siam gelb und sallander gesucht.... mehr--->

Satinzwergwidder im RKZ-Forum...

..anlässlich seines 10jährigen Jubiläums. Mehr dazu unter <Präsentationen>

3. September 2012:

 

Wir starten für die Anerkennung der Satin-Zwergwidder im Standard des ZDRK

 

IG Satinzwergwidder